... neuere Einträge
Freitag, 21. März 2008
Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter
Am Freitag, 21. Mär 2008 im Topic 'Buchkritiken'
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Inhalt: Emily hat die Nase voll von Männern, die entweder inakzeptabel sind, Angst vor Beziehungen haben oder noch bei Mama wohnen. Dabei will sie doch nur einen netten, gut aussehenden Mann mit Charme und Manieren. Ist das denn so schwer zu finden? Im wahren Leben anscheinend schon. In der Phantasie jedoch hat Emily ihren Traummann längst gefunden: Mr. Darcy aus Jane Austens Roman „Stolz und Vorurteil“. Verglichen mit dem Journalisten, den Emily auf einer Englandreise kennen lernt, ist Darcy einfach perfekt. Aber ist die Phantasie wirklich besser als die Wirklichkeit?
Kritik: Zugegeben, der Titel des Buches klingt doch schon sehr nach typischem Frauenroman. Und ja, zugegeben, selbst wenn man über die ersten 200 Seiten hinaus ist, ist es immer noch ein eindeutiger Frauenroman. Aber genau deshalb muss man ihn einfach lieben! Gerade weil er so typisch und klischeehaft ist, ist 'Ein Mann wie Mr. Darcy' einfach nur großartig lustig und unterhaltend!
Die Protagonistin Emily ist leidenschaftliche Buchhändlerin (toll! *schwärm*) und begibt sich kurzerhand auf eine Jane-Austen-Literaturreise nach England (noch toller *schwärm*)!
Was sie dabei so alles innerhalb einer Woche erlebt, erlebt manch anderer vermutlich nicht einmal in seinem gesamten Leben.
Ein großartiges Buch über die Liebe zu einer fiktiven Figur, dem Bezug zur Fantasie und zur Realität.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
... ältere Einträge