... neuere Einträge
Samstag, 15. November 2008
Im Zwielicht - Lisa J. Smith
Am Samstag, 15. Nov 2008 im Topic 'Buchkritiken'
Bewertung: 1 von 5 Sternen
Inhalt: Als Stefano in der amerikanischen Kleinstadt Fell's Church seinem jahrhundertelangen Schattendasein zu entfliehen sucht, begegnet er der faszinierenden Elena - und das Drama von einst scheint sich zu wiederholen. Denn wie Stefano verliebt sich auch Damon in die Highschool-Schönheit. Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es genau darauf abgesehen. Skrupellos versucht er, Elena und Stefanos Liebe zu zerstören und selbst von ihrem Blut zu trinken.
Kritik: Leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch absolut enttäuscht hat. Dabei sah es eigentlich ganz vielversprechend aus und der Bruderkrieg zwischen Stefano und Damon klang recht verheißend.
Stattdessen enttäuscht das Buch mit einer lauen Story, die beim Klappentextlesen dann doch ein wenig anders daherkommt. Und wieso der Untertitel dieser Quadrologie "Tagebuch eines Vampirs" heißt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Gut, die hübsche Elena schreibt ab und an in ihrem Tagebuch, wovon Auszüge abgedruckt werden, aber das Wort "Vampir" kommt in dem ganzen Buch kein einziges Mal vor. Mal ganz abgesehen davon, dass Elena meilenweit davon entfernt ist, selbst ein Vampir zu sein. Die Charaktere gefallen mir ebenfalls überhaupt nicht. Elena, die angeblich das hübscheste Mädchen der Schule sein soll, ist in Wahrheit eher eine arrogante Zicke, die versucht sich mit allen Mitteln in den Vordergrund zu drängen. Und Stefano. Ja, der unnahbare Vampir, der angeblich so eine faszinierende Ausstrahlung haben soll, kommt gegen Ende des Buches eher als Schlappschwanz rüber, der es nicht einmal schafft sich seinem verfeindeten Bruder zu stellen, geschweige denn sich von ihm abzuheben. Da gefällt mir der Böse, nämlich Damon, bis jetzt noch eindeutig besser.
Für mich ist diese Vampir-Reihe ein absoluter Flop und mal wieder nur ein gescheiterter Versuch an andere wunderbare Vampir-Bücher heranzukommen.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
... ältere Einträge