Donnerstag, 20. November 2008
Ewige Liebe (Black Dagger 03) - J.R. Ward


Bewertung: 4 von 5 Sternen

Inhalt: Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der Black Dagger. Und sie schweben in tödlicher Gefahr. Denn die Black Dagger sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der Black Dagger, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren.

Kritik: Teil 3 der Vampirsaga (sowie der spätere Teil 4) handelt von Rhage und der an Leukämie erkrankten Mary. Rhage lernt man in den ersten beiden Teilen als sexsüchtigen Vampir der Bruderschaft kennen, der es nicht immer so genau nimmt, mit wem er sich eingelassen hat. Er ist auch derjenige, der von der Jungfrau der Schrift bestraft wurde, indem er sich hin und wieder in ein grässliches Moster verwandelt. Diese Umstände helfen ihm natürlich nicht gerade bei der Eroberung Marys, doch genau wie viele andere weibliche Wesen ist auch sie ganz hingerissen von dem Vampirbruder und kann ihm natürlich nicht widerstehen. So gerät ihre Liebe natürlich in den direkten Vordergrund, was das Lesen sehr viel angenehmer macht, denn die Stellen, in denen es vor allem um die Lesser - die Feinde der Vampire - geht, sind stellenweise sehr langweilig und zäh.
Alles in allem aber ist auch der 3. Teil der Black Dagger Reihe mal wieder ein Volltreffer, wenn man leichte Kost im Bereich der Vampire mag.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren