Montag, 9. Februar 2009
Lord Hopper-Ein Pony überlistet die Katzendiebe - Michaela Hanauer


Bewertung: 4 von 5 Sternen

Inhalt: Hopper ist beleidigt: Bine hat überhaupt keine Zeit mehr für ihn! Irgendjemand hat vier niedliche Katzenbabys vor Gut Apfelbaum ausgesetzt und Bine kümmert sich rührend um die armen Kleinen - zu rührend für Hoppers Geschmack. Dem Ponydetektiv ist klar: Um seine Freundin wiederzubekommen, muss er die Übeltäter entlarven. Und er hat auch schon eine heiße Spur: einen Fußballschal...

Kritik: Dass 'Lord Hopper' kein übertrieben anspruchsvolles Kinderbuch ist, ist klar. Nichts destotrotz überzeugt die Autorin mit umheimlich viel Humor und Einfühlungsvermögen, was Lord Hopper einfach zu einem Kultpony macht. Sätze im Bezug auf die gerade angekommenen Katzenbabys, wie: "Vier zerrupfte Putzlappen - ach nein, es sind Beine dran!" sind nicht nur extrem komisch, sondern einfach total niedlich, wenn sie aus dem Mund/Maul eines Ponydetektivs kommen. Die Schrift ist groß genug für Kinder, die gerade mit dem Lesen begonnen haben, oder aber für kindgebliebene Erwachsene, die einfach nicht mehr ohne Lord Hopper können!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Seelenjäger (Black Dagger 09) - J.R. Ward


Bewertung: 4 von 5 Sternen

Inhalt: Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der Black Dagger. Und sie schweben in tödlicher Gefahr. Denn die Black Dagger sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der Black Dagger, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren.

Kritik: Endlich ist der neueste Black Dagger Band da! In diesem Teil geht es um den zukunftsvorhersagenden und leicht pervers angehauchten Vishous. Dass auch dieser irgendwann mal eine Gefährtin finden muss, war allen klar, doch die Umstände wie es dazu kommt, waren für mich zumindest ziemlich überraschend.
Sehr positiv finde ich, dass dieses Mal absolut gar keine Teile des Buches aus der Sicht der Lesser geschrieben waren, was mich in den anderen Büchern doch immer etwas gestört, bzw. gelangweilt hat. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil, indem es um Vishous und um seine Ärztin Jane geht - ob er seine Perversionen bei ihr ablegen kann? Ich bin gespannt *g*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren