Montag, 13. September 2010
Evermore-Das Schattenland - Alyson Noel


Bewertung: 3 von 5 Sternen

Inhalt: Niemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nahe sein können. Keine Berührung, keinen Kuss, nicht einmal eine Umarmung darf sie riskieren, sonst wird Damen ihr für immer entrissen werden, und seine Seele wäre auf ewig im Schattenland gefangen. Doch Ever will sich nicht damit abfinden. Irgendwie muss es ihr einfach gelingen, den Bann zu brechen. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie unerwartet auf Hilfe: Der coole Surfer Jude tritt plötzlich in ihr Leben, und es kommt ihr vor, als würde sie ihn schon lange kennen. Während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, scheint ihr der Umgang mit Jude um so leichter zu fallen. Ist Damen wirklich der Richtige für sie, oder hält das Schicksal einen anderen Weg für sie bereit?

Kritik: Anfangs fiel es mir beim 3. Teil von "Evermore" recht schwer wieder in den Handlungsstrang hineinzukommen. Es wurde wenig beschrieben, was in den Teilen zuvor passiert war, sodass ich große Mühe hatte dem Geschehen noch zu folgen. So begeistert war ich von Teil 1 und 2 nämlich nicht, dass ich mir hätte jedes Detail merken können. Doch gegen Mitte des Buches zog die Story wieder ein wenig an und ich fühlte ich wieder vollkommen wohl in der "Evermore"-Welt. Dass die Autorin mit ihren Büchern ziemlich auf der Eso-Schiene fährt, stört mich beim Lesen doch immer mal wieder. Wenn man davon allerdings absieht, kann man sich schnell an die Welt gewöhnen und auch die Protagonisten haben genug Ecken und Kanten, um vom Leser gemocht zu werden.
Alyson Noel hat ihre Reihe um Damen und Ever auf insgesamt 6 Teile angelegt und ich hoffe, ich werde bis zum bitteren Ende durchhalten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren