Bis(s) zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer (ReRead)


Bewertung: 5 von 5 Sternen

Inhalt: Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde.

Kritik: Nachdem mich die Geschichte um Edward und Bella aus dem ersten Teil - wie zu erwarten - einfach nicht mehr losgelassen hat, habe ich mir natürlich gleich Band 2 geschnappt. Ich muss sagen, dass die vielen Ereignisse, die Frau Meyer in diesem Buch unterbringt, teilweise spannender sind als die von 'Bis(s) zum Morgengrauen'. Vor allem das Ende in Italien ist für mich eines der Highlights!
Leider muss ich doch immer wieder sagen, dass ich eindeutige Sympathien zu Jacob hege. Das bleibt allerdings nur bei 'Bis(s) zur Mittagsstunde' so, denn ich weiß ja, wie er sich verändert und dass Edward einfach der Richtige für Bella ist *g* Charlies Entwicklung gefällt mir ebenfalls sehr gut, besonders am Ende, wo er es endlich schafft sich einmal bei seiner sturen Tochter durchzusetzen. Somit hat Stephenie Meyer es also wieder geschafft eines der hinreißendsten Bücher überhaupt zu schreiben... *seufZ*

Kommentieren