Blind Date mit einem Vampir - Katie MacAlister
Am Montag, 27. Apr 2009 im Topic 'Buchkritiken'

Bewertung: 2 von 5 Sternen
Inhalt: Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge.
Kritik: Mit Katie MacAlister begegnen wir wieder einer neuen Autorin im Bereich "Romantasy". Doch leider muss ich auch hier wieder sagen, dass sie keinesfalls mit wirklich guten Autorinnen mithalten kann.
Die zwei Hauptcharaktere wirken nicht nur farblos, sondern sind auch noch die größten Tollpatsche, die man gesehen hat. Auch an den Männern des Romans kann ich kein gutes Haar lassen. Alle drei oder vier Hauptdarsteller sind so lieblos beschrieben, dass ich mich beim besten Willen nicht mal mehr an ihr Aussehen erinnern kann.
Das Ende der Geschichte ist zwar überraschend, aber das auch eher im Negativen Sinne.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich mit Katie MacAlister definitiv keine neue Lieblingsautorin aus diesem Genre gefunden habe.