Die purpurrote Schleife - Isabelle Metzen


Bewertung: 2 von 5 Sternen

Inhalt: Ein altes Herrenhaus, geduckt im Schatten der Wälder. Ein geheimnisvoller junger Graf, der geradezu süchtig ist nach dem vollen Leben, und ein Mädchen mit reinem Herzen. Wird ihre Liebe Bestand haben in einem Netz aus dunklen Machenschaften, Verrat und Mord?

Kritik: Zuerst war ich ganz angetan von der Idee einen Roman mit Comic-/Manga-Elementen zu versetzen. 1. wird dadurch das Lesen vereinfacht, was besonders für Wenigleser geeignet scheint und 2. lockert es das Ganze ein wenig auf und macht optisch ganz besonders etwas her. Nur leider traf der Inhalt überhaupt nicht meinen Geschmack. Es kann durchaus sein, dass ich mit dem Inhalt deshalb nicht warm wurde, weil mir die Personen viel zu undurchsichtig waren und überhaupt viel zu kurz eingeleitet. Des Weiteren sahen die männlichen, sowie die weiblichen Charaktere sich sehr ähnlich, was oft zu Verwechslungen beim Lesen führte.
Alles in allem bin ich herzlich wenig von dieser neuen Idee eines Jugendbuchs begeistert und kann es somit leider gar nicht weiterempfehlen.

Kommentieren