Das Geheimnis der alten Goldmine (Hase und Holunderbär)


Bewertung: 3 von 5 Sternen

Inhalt: Eigentlich wollten die beiden Freunde Hase und Holunderbär nur eine gemütliche Floßfahrt unternehmen, als sie Rauchsignale hinter dem Hügel entdecken. "Spuk in der Mine" ist da am Himmel zu lesen! Damit kann nur die alte Goldmine gemeint sein! Braucht da vielleicht jemand Hilfe? Gespenster gibt es nicht, da ist sich der kleine Hase zwar sicher, doch aus der alten Mine dringen tatsächlich unheimliche Geräusche. Dem Holunderbären wird mulmig, aber gemeinsam mit seinem Freund wagt er sich in jedes Abenteuer! Und was die beiden schließlich dort entdecken, ist ein Gespenst der ganz besonderen Art.

Kritik: Insgesamt 7 Bände gibt es mittlerweile um den Hasen und seinen Freund, den Holunderbären, und ich bin noch immer genauso begeistert von dieser Reihe wie am Anfang. Die Zeichnungen und der Schreibstil begeistern mich immer wieder aufs Neue und mit der etwas ungewöhnlichen Schriftart habe ich mich inzwischen auch anfreunden können. Ich bin mir sicher, dass es von "Hase und Holunderbär" noch viele weitere Folgebände geben wird.

Kommentieren