Montag, 11. August 2008
Liebe über Bord - Janet Evanovich


Bewertung: 1 von 5 Sternen

Inhalt: Stephanie Lowe hat es wirklich nicht leicht. Zuerst kauft sie von ihrem letzten Geld ein Haus, das sich als baufällig herausstellt und in dem es spukt. Und dann muss sie auch noch als Köchin auf einem Schiff einspringen. Ausgerechnet auf dem Schiff jenes Mannes, der ihr das Haus angedreht hat und den sie daher nur Ivan den Schrecklichen nennt. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sie fest, dass Ivan gar nicht so schrecklich ist. Er sieht nämlich nicht nur verdammt gut aus, er kann auch ganz schön charmant sein.

Kritik: Nachdem ich mich mit den Stephanie-Plum-Romanen von Janet Evanovich sehr schnell gut anfreunden konnte, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass auch die anderen Romane von dieser Autorin, die dieser Reihe nicht angehören, nicht schlechter sein können. Doch da habe ich mich wohl kräftig getäuscht.
Die Story ist absolut nicht erwähnenswert, man wird mit den Hauptfiguren keineswegs vertraut gemacht, der Schreibstil ist der eines Groschenromans und die Atmosphäre stimmt einfach absolut nicht. Ich muss sagen, dass mich dieses Buch doch sehr enttäuscht hat und ich mich von nun an wohl doch lieber wieder an die Plum-Romane von Janet Evanovich halten werde.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Breaking Dawn - Stephenie Meyer


Bewertung: 4 von 5 Sternen

Es ist endlich soweit: 'Breaking Dawn' wäre geschafft. Oder sollte ich mich lieber an die Reihenbezeichnung von Carlsen TB halten und sagen "Bella und Edward 04"? ;)
Ich muss sagen, dass ich über die vielen Veränderungen zum Anfang hin sehr schockiert war und erst einmal ein Weilchen brauchte, bis ich mich an die Umstände gewöhnt hatte. Doch dann ging es relativ schnell, das Lesen ging flüssig und auch das Verständnis war größtenteils kein Problem.
Als man sich aber den letzten 100 Seiten näherte, wurde die Story immer fader, die Aktionen immer langweiliger und die mitwirkenden Personen immer mehr. Wäre das Ende etwas besser gelöst worden, hätte das Buch vermutlich eine volle 5-Sterne-Zahl erhalten. So erhält es leider nur 4. Das einzig nette am Ende des Buches war der Abschlusssatz, der so schön ist, dass er glücklicherweise wieder zu 100% Bella und Edward ist. Und mit den Worten: "And then we continued blissfully into this small but perfect piece of our forever..." endet nicht nur eine der tollsten Buchreihen dieser Welt, sondern auch die Geschichte von Bella und Edward.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren