Breaking Dawn - Stephenie Meyer


Bewertung: 4 von 5 Sternen

Es ist endlich soweit: 'Breaking Dawn' wäre geschafft. Oder sollte ich mich lieber an die Reihenbezeichnung von Carlsen TB halten und sagen "Bella und Edward 04"? ;)
Ich muss sagen, dass ich über die vielen Veränderungen zum Anfang hin sehr schockiert war und erst einmal ein Weilchen brauchte, bis ich mich an die Umstände gewöhnt hatte. Doch dann ging es relativ schnell, das Lesen ging flüssig und auch das Verständnis war größtenteils kein Problem.
Als man sich aber den letzten 100 Seiten näherte, wurde die Story immer fader, die Aktionen immer langweiliger und die mitwirkenden Personen immer mehr. Wäre das Ende etwas besser gelöst worden, hätte das Buch vermutlich eine volle 5-Sterne-Zahl erhalten. So erhält es leider nur 4. Das einzig nette am Ende des Buches war der Abschlusssatz, der so schön ist, dass er glücklicherweise wieder zu 100% Bella und Edward ist. Und mit den Worten: "And then we continued blissfully into this small but perfect piece of our forever..." endet nicht nur eine der tollsten Buchreihen dieser Welt, sondern auch die Geschichte von Bella und Edward.

Kommentieren