Dämliche Dämonen - Royce Buckingham


Bewertung: 2 von 5 Sternen

Inhalt: Nathan Grimlock hat von seinem Pflegevater eine undankbare Aufgabe geerbt: Er muss ein Haus voller Dämonen hüten und verhindern, dass seine nervtötenden Schützlinge überall Chaos verbreiten - vor allem das TIER, das tief unten im Keller haust, darf auf keinen Fall entkommen! Eines Tages jedoch geschieht die Katastrophe: Das TIER bricht aus. Und es hat großen Hunger auf Menschenfleisch. Doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre, halten es ein paar der Dämonen für Ehrensache, Nathan zu helfen, das Monster wieder einzufangen - ob ihr Hüter es nun will oder nicht.

Kritik: Das Buch verspricht eindeutig mal wieder mehr, als es schlussendlich hält. Die Idee mit diesen herzallerliebsten Dämonen (das Cover allein ist schon Hingucker genug!) ist wirklich mal was neues und außergewöhnliches. Etwas worauf man gewartet haben könnte. Wäre da nicht...ja...was denn eigentlich jetzt genau? Diese schlechte Umsetzung? Die gewöhnungsbedürftige Sprache? Das seltsame Schriftbild? Es gibt eindeutig mehr negatives als positives über dieses Buch zu sagen. Wie gesagt, die Dämonen im Buch sind alle ganz schnuckelig beschrieben, aber das war's dann auch schon und die detaillierten Fahranfängerkünste von Sandy sind mit der Zeit auch eher lächerlich als wirklich witzig. Fazit dieses Romans ist eindeutig: Kein Buch, das man gelesen haben muss.

Kommentieren



sarah ... buch-archiv, Mittwoch, 10. September 2008, 00:21
Ich fand die Geschichte trotz etwas dünnem Inhalt eigentlich ganz nett. :-)

Sag mal - hast du eigentlich meine Mail vom 9.8. bekommen? Das soll jetzt kein Gängeln nach einer Antwort sein ;-), ich habe nur immer wieder Probleme mit dem Postfach. Nicht daß die Mail irgendwie ins Nirvana geschossen ist und du wunderst dich, daß du nix von mir hörst... :-)

Liebe Grüße,
Sarah

reaghan, Mittwoch, 10. September 2008, 10:43
*schäm*
Liebe Sarah, ja die hab ich bekommen *ganz doll schäm* Aber ich komm momentan einfach nicht dazu darauf zu antworten *noch viel viel mehr schäm* :(

Aber ich hab mir fest vorgenommen, das die Tage zu tun! =)

sarah ... buch-archiv, Samstag, 13. September 2008, 00:51
Wie gesagt - kein Stress! :-)
Ich wollte nur sicher gehen, daß die Mail auch bei dir angekommen ist! :-)