... neuere Einträge
Donnerstag, 31. Dezember 2009
König der Marionetten - Joanne Owen
Am Donnerstag, 31. Dez 2009 im Topic 'Buchkritiken'

Bewertung: 2 von 5 Sternen
Inhalt: Einst die Tochter des angesehensten Marionettenspielers von Prag, wächst Milena nach dem Tod ihres Vaters in ärmlichen Verhältnissen bei ihrer Großmutter auf. Ihre Mutter ist seit drei Jahren spurlos verschwunden und niemand außer Milena hofft noch darauf, dass sie jemals zurückkehrt. Doch Milena kann nicht vergessen, nicht die Stimme und den Duft und das Lachen ihrer Mutter und auch nicht die Puppen und fantastischen Geschichten ihres Vaters. So wird sie unwiderstehlich vom Theater eines fahrenden Marionettenspielers angezogen, einem charismatischen, aber undurchschaubaren Mann, der sich "Meister der Marionetten" nennt. Sie ahnt nicht, dass er sie längst dazu auserkoren hat, eine wichtige Rolle in seinem teuflischen Plan zu spielen – einem Plan, der ihn zum König von Böhmen machen wird.
Kritik: Am Anfang hat mich die Geschichte von Milena und ihrem besten Freund Lukas sehr begeistert, doch schnell schlug die Begeisterung um, als sich das Buch immer mehr zum typisch tschechischen Märchen wandelte. Besonders bemerkenswert sind allerdings die wunderschönen Zeichnungen, die jede Seite des Buches zieren. Leider trifft bei "König der Marionetten" von Joanne Owen der Satz "außen hui - innen pfui" ganz eindeutig zu.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Mittwoch, 23. Dezember 2009
Die Bruderschaft der Black Dagger - J.R. Ward
Am Mittwoch, 23. Dez 2009 im Topic 'Buchkritiken'

Bewertung: 3 von 5 Sternen
Inhalt: Mit "Der Bruderschaft der Black Dagger" legt J.R. Ward einen einzigartigen Materialienband zu ihrer Mystery-Bestsellerserie vor. In zahllosen Interviews, Diskussionsbeiträgen, Hintergrundinformationen und der exklusiven Black-Dagger-Novelle "Vater, mein Vater" lüftet sie die dunklen Geheimnisse der Vampir-Bruderschaft.
Kritik: Ich bin leider nicht sehr angetan von J.R. Ward's Sonderband zu den Black Daggern. Die Bonusstory von Zsadist und Bella ist interessant zu lesen, aber die ganzen abgedruckten Insider-Storys aus dem Forum etc. ließen mich leider völlig kalt. Auch die Interviews fand ich alles andere als witzig - ich habe mich eigentlich nur sehr selten beim Lachen ertappt. Ich kann nur hoffen, dass Ward in ihren nächsten Bänden etwas an Tempo anzieht und einiges an den Lesser-Storys weglässt.
Permalink (1 Kommentar) Kommentieren
Samstag, 12. Dezember 2009
Vampirträume (Black Dagger 12) - J.R. Ward
Am Samstag, 12. Dez 2009 im Topic 'Buchkritiken'

Bewertung: 4 von 5 Sternen
Inhalt: Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der Black Dagger. Und sie schweben in tödlicher Gefahr. Denn die Black Dagger sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der Black Dagger, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren.
Kritik: Endlich geht es mit Phurys Geschichte weiter! Auch wenn mich der Bruder nicht ganz so sehr begeistert, wie seine Vorgänger, ist seine Liebesgeschichte um Shellan Cormia doch auch wieder sehr anrührend und zart geschrieben.
Für meinen Geschmack kommen mir die Lesser jedoch wieder viel zu viel vor. Natürlich sind diese notwendig für den Verlauf der Geschichte, denn es muss ja auch insgesamt mit der Bruderschaft etwas vorangehen. Ich mag sie trotzdem nicht gerne lesen.
Ansonsten fesselt auch dieser 12. Black Dagger-Roman seinen Leser wieder total!
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
... ältere Einträge