... neuere Einträge
Montag, 27. Juni 2011
Kleines Pony, großer Held (Pony Peppermint) - Daniela Stern
Am Montag, 27. Jun 2011 im Topic 'Buchkritiken'
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Inhalt: Ferien auf dem Apfelblütenhof! Holly genießt die Zeit mit Peppermint. Doch das neue Pony Toby sorgt für Aufregung: Es lässt keinen an sich heran. Ob Peppermint da helfen kann?
Kritik: Im 3. Band um das Pony Peppermint helfen er und seine Freundin Holly dem Mädchen Sarah, das Probleme mit ihrem Pony Toby hat. Mit viel Geduld und Gefühl schaffen sie es die beiden in ihr Herz zu schließen und schon schnell bauen sie eine Freundschaft auf, die auch noch bis in die nächsten Bände bestehen wird. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was Leseanfängern sehr bekommen wird. Und auch die Zeichnungen sind wieder herzallerliebst.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Sonntag, 26. Juni 2011
Ritt durch den Sturm (Pony Peppermint) - Daniela Stern
Am Sonntag, 26. Jun 2011 im Topic 'Buchkritiken'
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Inhalt: Wo ist Peppermint? Als Holly zum Apfelblütenhof kommt, ist das Pony spurlos verschwunden. Holly ist verzweifelt. Hoffentlich ist Peppermint nichts zugestoßen! Eine abenteuerliche Suche beginnt.
Kritik: Auch der 2. Teil aus der neuen Pferdebuchreihe "Pony Peppermint" besticht durch seine niedlichen Charaktere und die schönen Schwarz-Weiß-Zeichnungen. Diesmal ist das Scheckpony Peppermint verschwunden und Protagonistin Holly begibt sich auf eine abenteuerliche Suche nach ihm.
Ich bin begeistert wie sehr sich die Autorin in kleine Mädchen in diesem Alter hineinversetzen kann und werde jedes Mal aufs Neue ein riesengroßer Fan von Peppermint und seinen Abenteuern. Ich wünsche der Reihe ganz viel Erfolg und hoffe, dass noch weitere Bände folgen werden.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Montag, 20. Juni 2011
Ein Freund für Holly (Pony Peppermint) - Daniela Stern
Am Montag, 20. Jun 2011 im Topic 'Buchkritiken'
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Inhalt: Peppermint ist ein ganz besonderes Pony! Das spürt Holly genau, als der freche Schecke auf den Apfelblütenhof kommt. Mit viel Liebe und Geduld gewinnt sie sein Vertrauen. Und als in einer Nacht lauter Sternschnuppen fallen, geht Hollys größter Wunsch in Erfüllung.
Kritik: Mit "Pony Peppermint" bin ich seit langem endlich mal wieder auf ein wunderbares Kinderpferdebuch gestoßen, das alles beinhaltet, was sich das junge Leserinnenherz nur wünschen kann. Ein süßes kleines Pony, eine Protagonistin zum Identifizieren, eine wunderbar heile Welt und gaaanz viele Abenteuer. Obwohl die Bücher meiner Meinung nach bis maximal(!) acht Jahre eingestuft werden sollten, bringt das Lesen einen unheimlichen Spaß. Ich möchte auf jeden Fall die Geschichten um Pony Peppermint und Holly weiterverfolgen und bin froh, dass es mittlerweile schon drei Nachfolgebände gibt.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
... ältere Einträge