Montag, 19. September 2011
Die kleine Dame und der rote Prinz - Stefanie Taschinski


Bewertung: 3 von 5 Sternen

Inhalt: Wunderbare Abenteuer hat Lilly und ihre Schwester Karlchen mit der kleinen Dame erlebt, seit sie im Hinterhof des Brezelhauses eingezogen ist. Doch jetzt ist ein neuer Gast angekommen. Er heißt Finn, hat ein rotes Fell, einen buschigen Schwanz - und ein großes Geheimnis. Zum Glück versteht die kleine Dame alle Tiersprachen, denn Finn, der rote Prinz, braucht dringend Hilfe!

Kritik: Lange Zeit hat der Nachfolgeband rund um die kleine Dame auf sich warten lassen. Pünktlich zum Herbst, bzw. Winter gibt es wieder eine neue Geschichte um die zwei Schwestern Lilly und Karlchen und ihre neue Freundin im Hinterhof, die kleine Dame. Zwar ist die Geschichte meines Erachtens dieses Mal noch etwas abstruser als sonst, aber irgendwie auch wieder so liebenswert, dass man das Lesen einfach genießen muss. Am allerbesten gefallen mir jedoch immer noch die wunderschönen Zeichnungen, denn die sind wirklich ein Hingucker! Als Geschenk (zu Weihnachten) einfach bestens geeignet!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 25. August 2011
Das Versteck hinterm Deich (Neues vom Süderhof) - Brigitte Blobel


Bewertung: 4 von 5 Sternen

Inhalt: Bimbo konnte es nicht fassen: Mitten im Vogelschutzgebiet entdeckte sie ein kleines rundes Zelt. Und darin einen Jungen, der dort allein kampierte. Bimbo wusste: Bei Flut wurde diese Stelle lebensgefährlich. Zusammen mit ihrer Schwester Molle beschloss sie, dem Jungen zu helfen. Die Mädchen ahnten nicht, welches Abenteuer vor ihnen lag.

Kritik: Natürlich kenne ich die Fernseh-Serie "Neues vom Süderhof" aus dem altbekannten Tigerenten-Club, die ja mittlerweile leider gar nicht mehr läuft. Somit habe ich mir übers Internet das Buch zur gleichnamigen Serie bestellt und war ganz begeistert von Blobels Schreibstil! Sie vermittelt eine herrliche Atmosphäre und als Leser möchte man am liebsten gleich an die Nordsee fahren, um Bimbo und Molle zu besuchen! Ich hoffe, dass ich die nachfolgenden Bände auch noch lesen werde.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 22. August 2011
Kissed - Alex Flinn


Bewertung: 3 von 5 Sternen

Inhalt: Der 17-jährige Johnny arbeitet in den Ferien im Schusterladen eines Hotels in Miami. Er glaubt, das langweiligste Leben überhaupt zu führen. Doch als eines Tages die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel absteigt, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie bittet Johnny, ihr bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, zu helfen, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält Victoriana zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort - bis sie ihm zwei magische Geschenke übergibt, mit deren Hilfe er den verzauberten Prinzen retten soll.

Kritik: Nachdem ich "Beastly" von der gleichnamigen Autorin sehr gern gelesen habe, war es für mich keine Frage, auch ihr neuestes Buch zu lesen. Mit "Kissed" hat sie allerdings überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen; kam mir doch viel zu viel Magie vor, gemischt mit der Realität und irgendwie wusste ich oft nicht so recht, ob es nun alles in einer Parallelwelt spielt oder nicht. Die Art, wie die Autorin schreibt, gefällt mir zwar immer noch sehr gut, dennoch hat mich diese Geschichte nicht sonderlich gefesselt. Mal sehen, ob "Kissed", genauso wie "Beastly" auch noch verfilmt wird.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren